Logo Mediathek Hessen
Video und Audio aus Hessen.

Erfolgreich in den Medien - Dirk Rabis im Medientalk mit Tobias Jantsch

„Mein Weg in die Medien. Vom Podcast zum Radio ins Fernsehen!"

In diesem hörenswerten Podcast mit dem Gesundheitsexperten, Buchautor, Unternehmer und Podcaster Tobias Jantsch, sprachen wir über seine Erfahrungen und wie er es ins Fernsehen, zu einem eigenen TV-Format, kurz seiner heutigen, beeindruckenden Medienpräsenz schaffte.

Was er zum Thema Selbstpräsentation in den Medien und dem Umgang mit der Öffentlichkeit lernen musste. Was es mit dem Thema Kommunikation von Anspruch, bis hin zur optimalen Nutzung der eigenen Homepage, der Reichweite von Podcasts, sozialer Medien, Presse, Radio und TV auf sich hat.

"Medienkompetenz 2.0: Mit diesen Skills punktet er."

Die Medienlandschaft verändert sich ständig. Wir sprechen über Fähigkeiten, die er benötigte, um nicht nur mit der Zeit zu gehen, sondern einen Schritt voraus zu sein. Tipps, und was er unternahm um für die Medien interessant zu werden und zu bleiben.

"Vom Nobody zum Somebody: Die Kunst der Medienpräsenz"

Erfahre, weshalb er heute aus der Masse heraussticht und was Authentizität damit zu tun hat.

"Storytelling in den Medien: Wie er mit seinen Geschichten begeistert."

Jeder hat eine Geschichte. Aber nicht jeder kann sie effektiv erzählen. Erfahre, wie er durch überzeugendes Storytelling in Podcasts, Radio und TV in den Medien begeistert und eine tiefere Verbindung, Nähe, zu seinem Publikum aufbaut.

"Die Kunst der Medienkommunikation: Wie und weshalb er es schaffte, heute souverän aufzutreten"

Ob Interviews, Podiumsdiskussionen oder Pressekonferenzen - Tobias Jantsch teilt gerne seine Erfahrungen.

"Medienerfolg für Introvertierte: Wie auch ruhige Persönlichkeiten punkten"

Er stellte fest, dass es keiner lauten Stimme bedarf, um in den Medien gehört zu werden. Erfahre, wie er es als introvertierter Mensch schaffte, andere über die heutigen Medien zu erreichen und zu begeistern.

Über dies und mehr spreche ich in diesen kurzweiligen 30 Minuten mit Tobias Jantsch. Tobias Jantsch ist sich sicher, dass auch du mit seinen gemachten Erfahrungen an Strahlkraft gewinnen und deine auf ein neues Level heben kannst.

Über Tobias Jantsch:
Tobias Jantsch ist mittlerweile mit seinem eigenen Podcast "Good Feelings" und seinem TV-Format "Das Gesundheitsmagazin" im regionalen Fernsehen unterwegs. Hier gibt er Tipps rund um das Thema Gesundheit. Aktuell schreibt Tobias Jantsch, als Buchautor, an seinem dritten Buch, das den Titel "Entscheidung Gesundheit" tragen wird.

Nähere Informationen über Tobias Jantsch findet man auf seiner Internetseite: www.lavida-medizentrum.de

Wir wünschen dir / euch Inspiration und Mut um vielleicht selbst in der heutigen Medienlandschaft Fuß zu fassen. Vor oder hinter der Kamera. Viel Freude mit dieser Podcast-Episode.

Moderator: Dirk Rabis
www.derprberater.com

Verantwortlich: talktime-hessen.de Dirk Rabis

Eingestellt am 24.11.2023

Podcast abonnieren

2182 Klicks | EINBETTEN | TEILEN

Bitte kopieren Sie den iFrame-Code und fügen Sie diesen in Ihre Webseite ein.

   

Direktlink in die Mediathek Hessen