Logo Mediathek Hessen
Video und Audio aus Hessen.

HNA.de

Videos

30.04.2017 | hnaonline

Sechs Katzen suchen neues Zuhause - Tierheim Wau-Mau-Insel Kassel

Kassel, 30. April 2017: Im Tierheim Wau-Mau-Insel in Kassel leben derzeit unter anderem sechs Katzen, die ein neues und liebevolles Zuhause suchen. Hier im Video stellen wir die Tiere vor.
29.04.2017 | hnaonline

KSV-Marsch: Fans demonstrierten für Solidarität mit Verein

Kassel, 29. April 2017: Weil der KSV Hessen Kassel, Fußball-Regionalligist, von Insolvenz bedroht ist, gingen am Samstag etwa 200 Löwen-Fans auf die Straße. Vor dem Spiel gegen den VfB-Stuttgart trafen sie sich vor dem Kasseler Rathaus und marschierten dann über den Weinberg und die Frankfurter Straße bis zum Auestadion. Wir haben sie begleitet.
29.04.2017 | hnaonline

Fans des KSV Hessen Kassel rufen zu Geschlossenheit auf

Kassel, 29. April 2017: Fans des KSV Hessen Kassel, Fußball-Regionalligist, haben sich am Samstag vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart in der Kasseler Innenstadt getroffen, um Geschlossenheit und Solidarität zum Verein zu demonstrieren. Hintergrund ist die angeschlagene finanzielle Situation des KSV Hessen.
28.04.2017 | hnaonline

Lauftraining: So bewältigt ihr euren ersten Halbmarathon oder Marathon

Du träumst davon, deinen ersten Halbmarathon oder ganzen Marathon zu laufen? Trainingsexpertin Anna C. Hughes gibt drei Tipps, die euch ins Ziel bringen.
27.04.2017 | hnaonline

Unfall auf A44 zwischen Zierenberg und Bad Wilhelmshöhe

Auf der A44 zwischen den Abfahrten Zierenberg und Bad Wilhelmshöhe hat es am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr einen Unfall mit drei Verletzten gegeben. Die Strecke war knapp zwei Stunden gesperrt.
27.04.2017 | hnaonline

Weltklasse-Handwerk: Nationalmannschaft der Zimmerer gibt Tipps für Heimwerker

Die Zimmerer-Nationalmannschaft trainiert alle sechs Wochen an verschiedenen Orten in Deutschland - unter anderem auch in Kassel. Die jungen Männer bereiten sich für die kommenden Europa- und Weltmeisterschaften vor. Einer von ihnen ist Aaaron Wilhelmi aus Löhlbach (Landkreis Waldeck-Frankenberg). Wir haben die Zimmermänner besucht und uns ein paar Tipps geben lassen, wie man auch zu Hause zimmert wie ein Profi. ----------------------------------------------------------------------------------- Mehr zur Nationalmannschaft der Zimmerer findet ihr hier: http://www.zimmerer-nationalmannschaft.de
26.04.2017 | hnaonline

A44 bei Kassel: Gefährliche Situation vor Bergshäuser Brücke

Kassel, 24. April 2017: Auf der A44 zwischen Kassel-Bad Wilhelmshöhe und dem Kreuz Kassel-West, also Richtung A7, ist es in den ersten vier Monaten des Jahres 2017 zu so vielen Unfällen gekommen wie im Jahr 2016 insgesamt. Grund ist, dass der Verkehr vor der maroden Bergshäuser Brücke einspurig wird. Kurios und gefährlich: Kurz nach der Baustelle, die noch einige Kilometer vor der Bergshäuser Brücke liegt, werden alle Tempolimits und Verbote aufgehoben, Autofahrer können Gas geben. Doch kurz darauf stockt der Verkehr oft wieder wegen der Verengung auf eine Fahrbahn. Eine gefährliche Situation. Wir sind die Strecke abgefahren.
26.04.2017 | hnaonline

Polizei in Südniedersachsen sucht Teamplayer

Duderstadt, 5. April 2017: Die Polizei in Südniedersachsen sucht junge Leute, die sich für den Polizeiberuf interessant. Schüler und Beamte werben in diesem Clip für das Polizeistudium.
25.04.2017 | hnaonline

Lastwagen in der Unterneustadt in Kassel umgekippt

Kassel, 25. April 2017: Am Dienstag ist in der Kasseler Unterneustadt gegen 11.45 Uhr ein Lastwagen samt Container auf die Seite umgekippt.
24.04.2017 | hnaonline

Lastwagen verlor Frittierfett in Wabern: Behälter rutschte von Ladefläche

Wabern. Ein Lastwagen, der mit Frittierfett beladen war, hat am Montagabend für die Sperrung der Cappeler Straße im Waberner Ortsteil Niedermöllrich gesorgt. Der niederländische Lastwagenfahrer hatte altes Frittierfett abgeholt. Vermutlich hatte er seine Ladung nicht korrekt gesichert. Nach Angaben der Einsatzkräfte war der Behälter, in dem das Öl transportiert wurde, beim Anfahren von der Ladefläche des Fahrzeugs gerutscht. Auf der Ortsdurchfahrt der Bundesstraße 254 bei Niedermöllrich ergoss sich das Fett über die Fahrbahn.
23.04.2017 | hnaonline

Tag der Erde in Kassel 2017 ohne Bratwurst

Kassel, 23. April 2017: Viele Menschen schlenderten zum Tag der Erde durch den Kasseler Stadtteil Wolfsanger. Der Veranstaltung war ein Eklat vorausgeeilt, der bundesweit als Bratwurst-Streit Schlagzeilen gemacht hatte. An den Ständen gab es auf Verlangen der Veranstalter keine fleischhaltigen Speisen, sondern nur vegetarische und vegane Gerichte. Ein Kiosk, der allerdings nicht zu den Ständen gehörte, verkaufte allerdings Kochwurst. Als Gag wurden auch Holzbratwürste von einem Verein angeboten.
21.04.2017 | hnaonline

Gewaltverbrechen bei Göttingen: 58-Jähriger tot aufgefunden

Diemarden/Göttingen, 21.04.2017. Ein 58-Jähriger aus der Gemeinde Gleichen wurde Opfer eines Gewaltverbrechens. Die Leiche war am Freitag von Spaziergängern in der Nähe der Diemardener Warte bei Göttingen gefunden worden.
21.04.2017 | hnaonline

Mit Oldtimer-Traktoren on tour: Trecker auf langen Strecken

Schwalm, 21. April 2017: Neun Schlepperfreunde aus der Schwalm sind im Mai vergangenen Jahres mit ihren historischen Fahrzeugen in den Kurzurlaub gefahren, weitere Reisen stehen auf dem Programm. Gemeinsam ging es auf eine 300 Kilometer lange Rundreise. Die Ausfahrt führte nach Heringen, Seifert und Nieder-Moss. Start und Ziel war Schwalmstadt. Wir haben die Schlepperfreunde Rommershausen besucht und uns die Traktoren und die Anhänger zeigen lassen.
21.04.2017 | hnaonline

Training: Die drei wichtigsten Einheiten für Läufer

21. April 2017: Durch ein einfach strukturiertes Training, das aus drei Teilen besteht, können Läufer schneller und widerstandsfähiger werden und ihr volles Potenzial voll entfalten, sagt unsere HNA-Kolumnistin und Lauf-Expertin Anna C. Hughes.
19.04.2017 | hnaonline

Wau-Mau-Insel: Diese Tiere suchen ein Zuhause

Im Kasseler Tierheim warten vier ruhige Zeitgenossen auf neue Herrchen und Frauchen: Hündin Dori, Katze Lady sowie die Kaninchen Bernstein und Crownie.

Frankfurter Straße 168
34121 Kassel

Telefon:
+49 561 203 00

An dieser Stelle können Sie die aktuellen Beiträge von hna.de direkt über YouTube einsehen.