Logo Mediathek Hessen
Video und Audio aus Hessen.

HNA.de

Videos

22.03.2017 | hnaonline

Ende der Stallpflicht im Schwalm-Eder-Kreis: Hühner dürfen wieder raus

Fast 1200 Geflügelhalter im Schwalm-Eder-Kreis können aufatmen: Nach vier Monaten Stallpflicht können sie ihre Hühner wieder an die frische Luft lassen. Das Hessische Umweltministerium hatte am 21. November nach mehreren Funden mit Vogelgrippe infizierter Wildvögel die landesweite Stallpflicht verhängt.
22.03.2017 | hnaonline

Wollschwein-Babys und Frischlinge im Tierpark Sababurg

Sababurg, 22. März 2017: Süß sind die kleinen Schweine, die derzeit im Tierpark Sababurg im Landkreis Kassel angeschaut werden können. Es handelt sich um Wollschwein-Junge und Frischlinge.
21.03.2017 | hnaonline

Unsere Region von oben: Mit der Drohne über Hann. Münden

So schön ist Hann. Münden: Wir waren mit der Drohne über der Stadt im Landkreis Göttingen unterwegs. Anschauen und genießen!
20.03.2017 | hnaonline

Tierheim Wau-Mau-Insel: zwei Hunde und ein Kater suchen ein Zuhause

Drei Tiere aus dem Kasseler Tierheim Wau-Mau-Insel suchen neue Besitzer. Heute stellen sich Schäferhund-Mix-Dame Pony, Rüde Nemo sowie Langhaar-Mix Kater Dr. No vor.
20.03.2017 | hnaonline

Kassel Huskies gewinnen gegen Lausitzer Füchse mit 6:1

Das war deutlich: Mit einem verdienten 6:1 (0:0, 3:0, 3:1)-Erfolg haben die Eishockeyspieler der Kassel Huskies in der Playoff-Serie gegen die Lausitzer Füchse im dritten Spiel den zweiten Sieg eingefahren. Wir haben die wichtigsten Spielszenen im Video zusammengefasst
19.03.2017 | hnaonline

Katastrophenschutz in Kassel und Ehlen: Übung der Feuerwehr und des THW

Kassel/Ehlen, 19. März 2017: 100 Einsatzkräfte und Helfer von THW, Feuerwehr, Johannitern und Rotem Kreuz probten in einer Katastrophenschutzübung den Ernstfall. Unter dem Titel ?Land unter am Hohen Gras? stellten sie sich verschiedenen Einsätzen nach einer angenommenen Unwettersituation entlang der der L3298 zwischen Ehlen und Kassel.
17.03.2017 | hnaonline

Mein neuer Alter: RTL-Team drehte in Wolfhagen und Baunatal für das TV-Format

Sie feilschen um jeden Euro, um ihren Auftraggebern ein neues Auto zu verschaffen: die RTL II-Autoexperten Det Müller und Sidney Hoffmann. Jetzt waren sie in den Autohäusern Ostmann und Glinicke in Wolfhagen und Baunatal zu Gast.
16.03.2017 | hnaonline

So arbeitet Amazon: Wir haben den Weg einer Bestellung begleitet

Jeder kennt Amazon, jeder hat schon mal beim größten Onlineversandhändler der Welt bestellt. Doch was passiert dort eigentlich, wenn wir zu Hause etwas bestellen? Wir haben ein Plüscheinhorn bestellt und den Weg von seiner Ankunft im Logistikzentrum bis zur Auslieferung an uns begleitet. Mehr dazu auch auf: https://www.hna7.de/erklaerfilm-wie-funktioniert-eigentlich-logistikzentrum-von-amazon-in-bad-hersfeld-7795020.html
16.03.2017 | hnaonline

Anna C. Hughes: Was ihr bei Verletzungen tun könnt und welcher Sinn dahinter steckt

Verletzung ist nicht gleich Verletzung. Wenn es im Bein zwickt und man sich keine Pause gönnt, kann der Schmerz schnell chronisch werden. Anna C. Hughes erklärt, was man bei Verletzungen tun kann und dass die meist einen tieferen Sinn haben.
16.03.2017 | hnaonline

Kampfhubschrauber aus Fritzlar starten in Mali-Einsatz

Fritzlar, 16. März 2017: Zwei Kampfhubschrauber des Typs Tiger wurden am Donnerstag auf die Reise geschickt. Gut gesichert und in Begleitung von Polizei und Feldjägern ging es nach Leipzig. Von dort starten sie mit dem technischen und fliegenden Personal in den Bundeswehr-Einsatz in Mali.
15.03.2017 | hnaonline

Grausiger Fund: Gartenbesitzer finden menschliche Knochen in Fritzlar-Lohne

Auf einem Gartengrundstück in Lohne wurden bei Grabearbeiten menschliche und tierische Knochen gefunden. Für die Grundstücksbesitzer Ariane Ohlwein und ihren Freund Jürgens Peter war der Fund ein riesiger Schock. Die Kripo Homberg hat die Ermittlungen aufgenommen.
15.03.2017 | hnaonline

Brand in Flüchtlingsheim: Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung

Helsa, 15. März 2017: Nach einem Feuer in einem Flüchtlingsheim in Helsa-Eschenstruth geht die Polizei von versuchter Tötung aus. Die Beamten ermitteln gegen einen 28-jährigen Bewohner des Heims.
15.03.2017 | hnaonline

Kassel Huskies siegten im Playoff-Auftakt gegen Lausitzer Füchse

Auftakt geglückt: Dank eines furiosen Schlussdrittels mit drei Toren in vier Minuten gelingt den Kassel Huskies ein 4:1 (0:0, 0:0, 4:1)-Sieg gegen die Lausitzer Füchse. Alle wichtigen Spielszenen jetzt bei uns im Video. Infos und Fotos zum Spiel gibt es auch hier: https://www.hna.de/sport/kassel-huskies/del2-playoffs-kassel-huskies-empfangen-lausitzer-fuechse-7732898.html
15.03.2017 | hnaonline

Feuer in Flüchtlingsheim in Helsa: Eindrücke vom Brandort

Helsa-Eschenstruht, 14. März 2017: Bei einem Brand in einem Flüchtlingsheim in Helsa-Eschenstruth sind am Dienstagabend drei Bewohner verletzt worden. Zuvor soll es einen Streit unter drei Männern gegeben haben, die dort leben. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. Alle Infos auch auf: https://www.hna.de/kassel/kreis-kassel/helsa-ort83440/fluechtlingsheim-in-helsa-eschenstruth-brannte-7743587.html
14.03.2017 | hnaonline

VW-Pressekonferenz: Volkswagen verdient wieder Milliarden

Wolfsburg, 14. März 2017: Wir waren bei der Jahrespressekonferenz von VW in Wolfsburg: Volkswagen verdient wieder Milliarden. Im vergangenen Geschäftsjahr fuhr der Konzern vor allem wegen seiner Stärke in China unterm Strich einen Gewinn nach Steuern von 5,3 Milliarden Euro ein, nach dem Rekordverlust von 1,6 Milliarden Euro im Jahr zuvor.

Frankfurter Straße 168
34121 Kassel

Telefon:
+49 561 203 00

An dieser Stelle können Sie die aktuellen Beiträge von hna.de direkt über YouTube einsehen.