Logo Mediathek Hessen
Video und Audio aus Hessen.

#36 Dennis Karl - Warum sich der Waschbär in Kassel so wohlfühlt

Manche finden ihn niedlich, andere verteufeln ihn, weil er in ihrem Haus Schaden angerichtet hat: Die Rede ist vom Waschbär. Wer in Kassel lebt, hat vermutlich bereits eines der Tiere irgendwo in der Stadt gesehen. Warum fühlt sich der Waschbär in Kassel eigentlich so wohl? Wie ist er hier gelandet? Und was kann ich tun, wenn ich ihm begegne – oder was sollte ich besser lassen? Das berichtet Dennis Karl im Gespräch.

Dennis Karl ist seit mehr als 25 Jahren Schädlingsbekämpfer in Kassel und kennt sich mit Waschbären aus. Der 55-Jährige gibt im Podcast praktische Tipps und erklärt, wo der Waschbär besonders häufig anzutreffen ist und ob es ein Problem werden kann, wenn man den Waschbär als „Maskottchen der Stadt“ verniedlicht.

Verantwortlich: HNA

Eingestellt am 29.04.2023

Podcast abonnieren

2261 Klicks | EINBETTEN | TEILEN

Bitte kopieren Sie den iFrame-Code und fügen Sie diesen in Ihre Webseite ein.

   

Direktlink in die Mediathek Hessen