Logo Mediathek Hessen
Video und Audio aus Hessen.

#18 Karl-Hermann Wegner - Über das historische Kassel vorm Zweiten Weltkrieg

Kassel war vor dem Zweiten Weltkrieg eine wunderschöne Stadt. Im Krieg wurde sie stark zerbombt. Wie man sich das Leben in der Stadt von damals vorstellen kann, erzählt Karl-Hermann Wegner in der neuen Folge. Er ist Historiker und hat das Stadtmuseum in Kassel geleitet. Er berichtet von der Schönheit Kassels, wo diese noch zu entdecken ist und wieso Kassel an einigen Stellen nicht so hässlich ist, wie viele denken. Außerdem berichtet er von der Entwicklung des Königsplatzes und was er sich für den Brüder-Grimm-Platz wünscht.

Verantwortlich: HNA

Eingestellt am 25.06.2022

Podcast abonnieren

937 Klicks | EINBETTEN | TEILEN

Bitte kopieren Sie den iFrame-Code und fügen Sie diesen in Ihre Webseite ein.

   

Direktlink in die Mediathek Hessen