Logo Mediathek Hessen
Video und Audio aus Hessen.

#14 Jan Uhlenbrock - Katholisch und schwul, wie passt das zusammen?

Bei der Aktion “Out in Church” haben sich Mitarbeitende der katholischen Kirche als schwul, lesbisch, trans oder queer geoutet. Der Kasseler Jan Uhlenbrock ist ebenfalls Teil dieser Initiative. Er arbeitet als Seelsorger am Kasseler Elisabethkrankenhaus und ist schwul. Warum er trotz seiner Homosexualität Priester werden wollte, welche Steine ihm in den Weg gelegt wurden und ob er inzwischen mit seinem kirchlichen Job glücklich ist, verrät er im Gespräch. Außerdem geht er im Gespräch auf seinen Glauben ein und warum er nicht bereits längst aus der katholischen Kirche ausgetreten ist.

Verantwortlich: HNA

Eingestellt am 30.04.2022

Podcast abonnieren

814 Klicks | EINBETTEN | TEILEN

Bitte kopieren Sie den iFrame-Code und fügen Sie diesen in Ihre Webseite ein.

   

Direktlink in die Mediathek Hessen