Logo Mediathek Hessen
Video und Audio aus Hessen.

Startklar

Die Intension war, jungen Leuten, die auf dem ersten Ausbildungsmarkt keinen Ausbildungsplatz gefunden haben oder finden können die Möglichkeit zu bieten, in eine Ausbildung übernommen zu werden. Faktisch geht es darum, die jungen Menschen dazu zu bringen Verantwortung zu übernehmen und zwar Verantwortung logischerweise dem Betrieb gegenüber aber auch sich selbst gegenüber. Naja. Also es war sehr vielfältig, ich, wir hatten jeden Mittwoch Sport mit einem Feuerwehrausbilder der Werksfeuerwehr der Fraport, wir haben mit dem Herrn Sendt Unterricht gemacht, Stützunterricht, um, ja, mögliche Schwächen in Deutsch, Mathematik, ETechnik, ME Technik in der Theorie beizulegen, dann hatten wir auch jede Woche zwei Stunden mit dem Herrn Hauch, der sich ja ziemlich gut um uns gekümmert hat, und gesehen hat, wo noch Schwächen liegen. Ich möchte den Jungen Menschen mitgeben, dass sie selbstbewusst sein können, sie haben wirklich alles, was einen Menschen ins Berufsleben einsteigen lassen kann, sie haben Spaß an dem Beruf und ich möchte einfach, dass sie sich irgendwo angekommen fühlen…und das können wir ihnen mitgeben, was an Knowhow vermittelt wird darüber hinaus, das sollen sie einfach Gewissheit haben, dass sie den richtigen Beruf auch gewählt haben. Ich wollte immer schon ein Handwerk machen. Ich kann auch gut reden, mein Lehrer hat mir gesagt, ich sollte was kaufmännisches machen, aber ich bin nicht so der Typ, der den ganzen Tag im Büro sitzt, oder an der Kasse oder so, das gefällt mir einfach nicht. Also momentan habe ich in Planung, nach der Ausbildung eine Weiterbildung zum Techniker für Automatisierungstechnik zu machen, das würde 4 Jahre dauern, würde ich dass dual zum Beruf machen, und danach hätte ich eine Techniker Ausbildung und ein ,ev auch einen Ausbilderschein, damit dürfte ich dann auch ausbilden.

Verantwortlich:

Eingestellt am 11.12.2013, 01:01 Uhr

2098 Klicks | EINBETTEN | TEILEN

Bitte kopieren Sie den iFrame-Code und fügen Sie diesen in Ihre Webseite ein.

   

Direktlink in die Mediathek Hessen

Fraport

Faszination Frankfurt Airport

24.08.2017


5361 Klicks

Hotel mit besonderem Direktor

24.08.2017


5238 Klicks

FRA Aktuell

24.08.2017


4883 Klicks

Partner mit kalter Schnauze

17.08.2017


4799 Klicks

FRA Aktuell

17.08.2017


5082 Klicks

60 Millionen

10.08.2017


4822 Klicks

Skyline Bahn

10.08.2017


5216 Klicks

FRA Aktuell

10.08.2017


4861 Klicks

Airmates

03.08.2017


5138 Klicks