Logo Mediathek Hessen
Video und Audio aus Hessen.

Herbert Mai

Mit einer großen Feier geht es für Herbert Mai in den Ruhestand! Er verabschiedet sich Ende September von seinen Aufgaben als Arbeitsdirektor und Vorstandsmitglied der Fraport AG. 11 Jahre lang war er für den Fluhafenbetreiber unermüdlich im Einsatz, hat reformiert und modernisiert. Rückblickend auf seine Tätigkeit am größten deutschen Luftverkehrsdrehkreuz zieht er Bilanz. Vom Retailgeschäft über das Nachhaltigkeits-management bis hin zum Personalwesen - das Aufgabengebiet von Herbert Mai ist breit gefächert. Ein durchschnittlicher Arbeitstag hat bei ihm 12 Stunden- Minimum! Permanent ist er als Chef von 20.000 Mitarbeitern damit beschäftigt Projekte voran zu treiben und neue Arbeitsplätze zu schaffen. Das Wohlergehen seiner Mitarbeiter ist ihm dabei eine Herzensangelegenheit. Die Fraport-Angestellten schätzen ihn dafür sehr. Das wird sicherlich nicht die letzte Idee sein die Herbert Mai hat und auch umsetzt. Die besten Einfälle kommen dem begeisterten Marathonläufer nämlich beim Joggen- und er trainiert fast jeden Tag. Es wird also nicht lange dauern, bis wir wieder etwas von ihm hören! Alles Gute, Herr Mai!Erreicht hat er jede Menge. Die Vorfeldarbeiter dürfen sich dank Herbert Mai über neue Technik freuen, die ihre Arbeit erleichtert. Die Büroangestellten werden durch Sportangebote animiert sich fit zu halten. Noch familienfreundlicher hat Herbert Mai die Fraport auch gemacht: unterschiedliche Arbeitszeitmodelle und eine unternehmenseigene Kinderkrippe machen die Fraport zu einem begehrten Arbeitgeber. Seine Schaffenskraft kommt nicht von ungefähr- von 1971 bis 2000 war er unter anderem Vorsitzender der Gewerkschaft Öffentliche Dienste, Transport und Verkehr. Herbert Mai weis daher genau was sich Arbeitnehmer wünschen. Auch hier war er sehr erfolgreich- maßgebend hat er als Bundesvorsitzender den Weg zur Gründung der Verdi geebnet. Auch außerhalb seines Berufs ist er im Einsatz- ehrenamtlich für insgesamt 7(?) Vereine und Verbände- unter anderem in der Frankfurter Sportstiftung und in der Fritz-Bauer-Stiftung. Dort bleibt er weiterhin aktiv. Aber was will Herbert Mai eigentlich machen wenn er jetzt wieder freie Zeit hat?

Verantwortlich:

Eingestellt am 26.09.2012, 01:01 Uhr

1737 Klicks | EINBETTEN | TEILEN

Bitte kopieren Sie den iFrame-Code und fügen Sie diesen in Ihre Webseite ein.

   

Direktlink in die Mediathek Hessen

Fraport

Faszination Frankfurt Airport

24.08.2017


5364 Klicks

Hotel mit besonderem Direktor

24.08.2017


5239 Klicks

FRA Aktuell

24.08.2017


4888 Klicks

Partner mit kalter Schnauze

17.08.2017


4800 Klicks

FRA Aktuell

17.08.2017


5086 Klicks

60 Millionen

10.08.2017


4824 Klicks

Skyline Bahn

10.08.2017


5218 Klicks

FRA Aktuell

10.08.2017


4861 Klicks

Airmates

03.08.2017


5143 Klicks