Logo Mediathek Hessen
Video und Audio aus Hessen.

Taschendiebstahl

Nur mal eben im Kiosk zum Bezahlen und schon … ist der Koffer weg. Und mit ihm alle wichtigen Papiere, Bargeld oder Kreditkarten. So und ähnlich passiert es täglich einige hundert Mal in Deutschland. Vor allem zur Ferienzeit haben Taschen- und Trickdiebe leichtes Spiel. Die Bundespolizei am Frankfurter Flughafen macht daher regelmäßig zum Urlaubsbeginn die Reisenden auf die Gefahr aufmerksam. Beim Präventionstag zum Thema Eigentumskriminalität staunt so mancher nicht schlecht, worauf man alles achten muss. So wie hier. Kommt man in eine neue, ungewohnte Umgebung, liegt der Fokus erst mal auf der Orientierung. Dazu kommen der Trubel und die Hektik, an einem so belebten Ort wie den Fernbahnhof. Die Konzentration liegt bei diesem Herrn voll und ganz auf dem Fahrkartenautomaten. Dabei wird das Gepäck schon mal aus den Augen gelassen – und das nutzen die Diebe schamlos aus. Zum Glück sind diese zwei nicht echt. In die Rolle der Verbrecher schlüpfen Marcel und Marin - Beamte der Bundespolizei. Während ihrem Beutezug wenden Sie eine sehr beliebte Masche der Triebdiebe an – die Ablenkungstaktik. Es ist kaum zu glauben. Dieser Mann bemerkt erst gar nicht, dass sein Koffer weg ist. Erst im Weggehen dämmert ihm, dass er doch eigentlich mehr Gepäck dabei hatte. Nach dem kurzen Schock ist er dann aber sichtlich erleichtert, als ihm die Beamten sein Hab und Gut zurück geben. In den meisten Fällen geht es leider nicht so glimpflich aus. Um sich vor Diebstahl zu schützen, rät Detlev Grünspek allen Reisenden. Diese Dame macht es richtig. Sie hat das Gepäck nah bei sich stehen und sucht immer wieder den Kontakt mit der Hand. So kann dann auch ihr nächster Urlaub schon vor Reiseantritt garantiert ein Erfolg werden.

Verantwortlich:

Eingestellt am 11.07.2012, 01:01 Uhr

1246 Klicks | EINBETTEN | TEILEN

Bitte kopieren Sie den iFrame-Code und fügen Sie diesen in Ihre Webseite ein.

   

Direktlink in die Mediathek Hessen

Fraport

Faszination Frankfurt Airport

24.08.2017


5361 Klicks

Hotel mit besonderem Direktor

24.08.2017


5238 Klicks

FRA Aktuell

24.08.2017


4884 Klicks

Partner mit kalter Schnauze

17.08.2017


4799 Klicks

FRA Aktuell

17.08.2017


5082 Klicks

60 Millionen

10.08.2017


4822 Klicks

Skyline Bahn

10.08.2017


5216 Klicks

FRA Aktuell

10.08.2017


4861 Klicks

Airmates

03.08.2017


5138 Klicks