Logo Mediathek Hessen
Video und Audio aus Hessen.

Mitarbeiterportrait Klaus Bayer

Schnelligkeit spielt in Klaus Bayers eine bedeutende Rolle, denn er ist im Gepäckservice am Flughafen tätig. Pro Tag fertigt er 320 Koffer, Reisetaschen und Co. ab- diesmal ist er allerdings für das Sperrgepäck eingeteilt. Dieses wird kontrolliert, geröngt und wenn alles in Ordnung ist schnellstens auf die Rundläufe verteilt, so dass es rechtzeitig am Flieger ist. Für Klaus Bayer ist der Zeitdruck zur Routine geworden. Der gelernte Schlosser schätzt an seinem Job die Abwechslung- jeden Tag ist er mit einer anderen Tätigkeit beschäftigt. In seiner Freizeit konzentriert Klaus Bayer sich aber vor allem auf eine Sache: seine griechischen Landschildkröten. Über 30 Stück besitzt er- alle von der Unterart Testudo hermanni hermanni, darunter auch seine allererste Schildkröte überhaupt. Jeden Tag kümmert sich Klaus Bayer rund 1,5 Stunden um seine Schildkröten. Er reinigt das 42 Quadratmeter große Gehege, schaut nach ob die Tiere Eier gelegt haben u(Wer seine Schildkröten mit Früchten füttert, der sollte die sofort vom Speiseplan der Tiere streichen- sie können daran eingehen. Wichtig ist es auch, die Schildkröten regelmäßig zu entwurmen.) Ob es wohl an der guten Pflege liegt? (Wer seine Schildkröten mit Früchten füttert, der sollte die sofort vom Speiseplan der Tiere streichen- sie können daran eingehen. Wichtig ist es auch, die Schildkröten regelmäßig zu entwurmen.) Ob es wohl an der guten Pflege liegt? Klaus Bayers Schildkröten vermehren sich auf jeden Fall ausgezeichnet. Seine Nachzucht kann sich sehen lassen, aber nur ganz selten verkauft er eine Schildkröte. Den Umgang mit seinen Tieren möchte er nicht missen.

Verantwortlich:

Eingestellt am 06.06.2012, 01:01 Uhr

2481 Klicks | EINBETTEN | TEILEN

Bitte kopieren Sie den iFrame-Code und fügen Sie diesen in Ihre Webseite ein.

   

Direktlink in die Mediathek Hessen

Fraport

Faszination Frankfurt Airport

24.08.2017


5365 Klicks

Hotel mit besonderem Direktor

24.08.2017


5240 Klicks

FRA Aktuell

24.08.2017


4889 Klicks

Partner mit kalter Schnauze

17.08.2017


4803 Klicks

FRA Aktuell

17.08.2017


5087 Klicks

60 Millionen

10.08.2017


4825 Klicks

Skyline Bahn

10.08.2017


5219 Klicks

FRA Aktuell

10.08.2017


4861 Klicks

Airmates

03.08.2017


5144 Klicks