Logo Mediathek Hessen
Video und Audio aus Hessen.

Fraport Lauf

Vor atemberaubender und einmaliger Kulisse fand im letzten Jahr der 10. Fraport-Lauf statt – auf der neuen Landebahn Nordwest. Natürlich noch bevor der Regelbetrieb startete. Das ließen sich rund 1.600 Läufer nicht entgehen. Diesmal musste eine mindestens genauso ausgefallene Laufstrecke her. Mit der Route durch die Airport City West hat man aber genau ins Schwarze getroffen. Schirmherr Herbert Mai, Arbeitsdirektor der Fraport, ist zum letzten Mal als aktiver Läufer dabei. Auch das gemeinsame Miteinander steht bei vielen im Vordergrund. Und alle hat der Ehrgeiz gepackt. Vox-Pops: 3.20 28minuten die 5 Kilometer. Das ist für mich die Bestzeit. Das ist zwar nicht gut, aber für mich schon. 0.28 Laufen ist nicht so meine Disziplin, ich hoffe so zwischen 50 und 60 Minuten aber da ich Triathlon mache ich Schwimmen und Radfahren meine bessere Disziplin. .48 Ich werde meinen Rekord von letztem Jahr nicht mehr erreichen können, da ich etwas länger Pause gemacht habe. Aber ich denke …. Zu schaffen sein….neue Strecke, neue Herausforderung, mehr Profil, wird zu schaffen sein. Nach einem 5-minütigen „warm-up“ wurde der 10km-Lauf gestartet. Bei rund 30 Grad sicher kein Zuckerschlecken und doch sind alle hoch motiviert. Keine 15 Minuten später folgten dann die 5-km-Läufer. Das Streckenprofil war dieses Mal anspruchsvoller als letztes Jahr. Es ging eben nicht nur im Kreis, sondern gab verschiedene Bodenbeläge, von Wald über Brücken bis hin zum Beton. Für die nötige Sicherheit wurden 23 Streckenposten stationiert und zwei Versorgungsstationen aufgebaut. Insgesamt trauten sich 460 Läufer an die 10km lange Strecke, 512 waren bei den 5km dabei. Auf den letzten Metern gaben viele noch mal alles. Und auch die Freude war nach dem Zieleinlauf bei allen groß. Na dieses Wasser sieht aber ziemlich gehaltvoll aus. (schnippisch!) Aber nach all der Anstrengung sei auch das gegönnt. Anschließend gab es dann die Siegerehrung. Schnellste Frau war Christine Urbansky. Sie lief in nur 44 Minuten und 36 Sekunden die 10 Kilometer. Nach 37 Minuten und 14 Sekunden lief als erster Mann Stefan Schütz durchs Ziel. Im nächsten Jahr wird der Fraport-Lauf wohl wieder in der Airport City West stattfinden. Anregungen dafür nimmt das zuständige Eventteam gerne unter der E-Mail-Adresse fraport-lauf@fraport.de entgegen. Wenn es nicht der Fraport-Lauf ist, dann gibt es noch diverse andere Events in und um Frankfurt, bei denen alle teilnehmen können. Damit auch wir weiter Fit bleiben.

Verantwortlich:

Eingestellt am 30.05.2012, 01:01 Uhr

2674 Klicks | EINBETTEN | TEILEN

Bitte kopieren Sie den iFrame-Code und fügen Sie diesen in Ihre Webseite ein.

   

Direktlink in die Mediathek Hessen

Fraport

Faszination Frankfurt Airport

24.08.2017


5383 Klicks

Hotel mit besonderem Direktor

24.08.2017


5255 Klicks

FRA Aktuell

24.08.2017


4919 Klicks

Partner mit kalter Schnauze

17.08.2017


4819 Klicks

FRA Aktuell

17.08.2017


5104 Klicks

60 Millionen

10.08.2017


4835 Klicks

Skyline Bahn

10.08.2017


5233 Klicks

FRA Aktuell

10.08.2017


4883 Klicks

Airmates

03.08.2017


5160 Klicks