Datum: 11.02.2025, 10:09 Uhr | Produziert: von Nikolaus Münster, Frankfurt | 2533 Klicks
Viele seriöse Medien beschäftigen sich schon seit längerer Zeit mit der Videoplattform TikTok, um auch ein jüngeres Publikum für ihre Inhalte zu interessieren. Unser Podiumsgast Karsten Samland, TikTok Head of Publisher Management für Deutschland, Österreich und die Schweiz, sieht angesichts der digitalen Medienlandschaft und der starken Konkurrenz um Aufmerksamkeit für Journalistinnen und Journalisten heute mehr denn je die Notwendigkeit, für jedes Thema immer wieder von neuem Relevanz zu erzeugen. Erfolgreiche Creators machten dies ganz automatisch, aber Journalisten hätten
schon durch ihre Ausbildung dafür ebenfalls hervorragende Voraussetzungen. Im Gespräch mit der Hit Radio FFH Nachrichtenredakteurin Sarah Maxen, die die
Kooperationsveranstaltung vom FPC und dem Netzwerk Journalismus moderiert, wird Samland das Thema TikTok und Journalismus beleuchten. Eine Produktion von Frankfurter
PresseClub e.V.
Berliner Straße 175
63067 Offenbach
Telefon: 069 82369100
Regionalbüro Gießen
c/o Justus-Liebig-Universität Gießen
Philosophikum 1
Otto-Behaghel-Straße 10
35394 Gießen
Telefon: 06419927990
E-Mail senden