Logo Mediathek Hessen
Video und Audio aus Hessen.

Schwerer LKW-Unfall auf B254 bei Frielendorf

Frielendorf - Zu einem schweren LKW Unfall kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 1.20 Uhr auf der B254 in Leimsfeld, einem Ortsteil von Frielendorf im Schwalm Eder Kreis. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache fuhr der Fahrer eines LKW einem an einer Apelkreuzung vermutlich stehenden Sattelzug ungebremst auf.

Der Aufprall war so heftig dass der Vordermann fast 10 Meter über die Kreuzung geschoben wurde. Der Fahrer des Lastzuges wurde in seinem Fahrzeug massiv eingeklemmt und musste von der Feuerwehr in einer aufwendigen Rettungsaktion aus dem Fahrzeug befreit werden. Mit Seilwinden mussten die Fahrzeuge auseinander gezogen werden, um den 52-jährigen Fahrer aus seinem total zerstörten Fahrerhaus zu befreien. Nachdem der schwer verletzte Mann aus dem Fahrzeug befreit war, wurde er nach einer ärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle unter Notarztbegleitung in einer Fachklinik für Unfallopfer eingeliefert. Der Fahrer 47-jährige Mann aus Felsberg, der sich im voraus fahrenden LKW befand, musste auf Grund eines schweren Schocks ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Bundesstrasse musste während der Rettungsarbeiten voll gesperrt werden. Insgesamt waren neben der Polizei 42 Einsatzkräfte an der Unfallstelle eingebunden. Nach ersten Informationen der Polizei wird der Sachschaden auf rund 115.000 Euro geschätzt.

Verantwortlich: HessennewsTV

Eingestellt am 29.06.2015, 17:57 Uhr

8421 Klicks | EINBETTEN | TEILEN

Bitte kopieren Sie den iFrame-Code und fügen Sie diesen in Ihre Webseite ein.

   

Direktlink in die Mediathek Hessen