Logo Mediathek Hessen
Video und Audio aus Hessen.

Frühaufsteher

Für Timo Ross ist die Nacht schon lange zu ende – und dabei ist es gerade mal 6 Uhr morgens. Als Airport Duty Officer, kurz ADO, muss man eben früh aufstehen – zumindest wenn die erste Schicht des Tages ruft. Als ADO ist er der Chef vom Dienst. Genauer gesagt kümmert er sich um alle Belange für den Flug- und Terminalbetrieb. Dabei steht er immer in engem Kontakt zu allen wichtigen Abteilungen des Flughafens, allen voran Vorstandsvorsitzender Stefan Schulte. Gemeinsam mit seinen Kollegen überwacht Timo Ross in der Sicherheitsleitstelle das Tagesgeschäft am Airport. Doch aus der morgendlichen Routine wird heute nichts. Während der Schichtübergabe bekommt Timo Ross die Information, dass es bei nächtlichen Bauarbeiten im Terminal 1 zu einem Rohrbruch kam. Und da sich bekanntlich Wasser immer seinen Weg sucht, endete dieser in der Gepäckausgabe. Glücklicherweise hat der Nachtdienst schon sämtliche Vorkehrungen getroffen, sodass Duty Manager Ross nur auf einen Kontrollgang vorbeischauen muss.

Verantwortlich:

Eingestellt am 02.02.2011, 01:01 Uhr

1854 Klicks | EINBETTEN | TEILEN

Bitte kopieren Sie den iFrame-Code und fügen Sie diesen in Ihre Webseite ein.

   

Direktlink in die Mediathek Hessen

Fraport

Faszination Frankfurt Airport

24.08.2017


5349 Klicks

Hotel mit besonderem Direktor

24.08.2017


5226 Klicks

FRA Aktuell

24.08.2017


4870 Klicks

Partner mit kalter Schnauze

17.08.2017


4785 Klicks

FRA Aktuell

17.08.2017


5074 Klicks

60 Millionen

10.08.2017


4815 Klicks

Skyline Bahn

10.08.2017


5208 Klicks

FRA Aktuell

10.08.2017


4848 Klicks

Airmates

03.08.2017


5125 Klicks