Logo Mediathek Hessen
Video und Audio aus Hessen.

MediaSurfer 2019: Der Kinderladen, Frankfurt am Main: „Meine Collage, meine Fotos, meine Geschichte, mein Buch“

1. Preis in der Kategorie 1 (bis 6 Jahre)

Projektleitung: Peter Kaiser

Das sagt die Jury:
„Meine Collage, meine Fotos, meine Geschichte, mein Buch. Aus dem Projekttitel wird ersichtlich, was dem Kinderladen aus Frankfurt am Main am Herzen liegt! Kinder in einem ganzheitlichen Prozess zu begleiten! Kinder lernen, wie ihre Gedanken und Ideen zu ihrer Geschichte werden. Aus einer selbsterstellten Collage erstellen die Kinder mit Hilfe der Fotografie und des Computers ein digitales Fotobuch. Mit Hilfe des Drucks halten die Kinder ihre eigene Geschichte in der Hand. Das Projekt schult das fotografische Auge, das perspektivische Sehen und vor allem die eigene Kreativität auf eine kindergerechte Art und Weise. Zudem fördert es die Eigenverantwortung und die Eigeninitiative der Kinder! Es ist authentisch. Die Kinder haben offensichtlich viel Spaß dabei! Die Möglichkeit, das Projekt über mehrere Jahre zu wiederholen und sich dabei stets zu verbessern, zeugt von einer nachhaltigen und vorbildlichen Medienarbeit. Herzlichen Glückwunsch an den Kinderladen aus Frankfurt am Main!“

Verantwortlich: LPR Hessen

Eingestellt am 28.04.2020, 16:11 Uhr

660 Klicks | EINBETTEN | TEILEN

Bitte kopieren Sie den iFrame-Code und fügen Sie diesen in Ihre Webseite ein.

   

Direktlink in die Mediathek Hessen