Logo Mediathek Hessen
Video und Audio aus Hessen.

MediaSurfer 2018: Henry-Benrath-Schule, Friedberg -- Radio Henry

**1. Preis in der Kategorie 3 (bis 15 Jahre)
**

Projektleitung: Moni Redling, Paul Schneider
_Das sagt die Jury:
_„Radio in der Schule – ein Unterfangen, dass viel harte Arbeit, Zeit und Fleiß kostet. Wenn das jemand weiß, dann die Schülerinnen und Schüler der Henry-Benrath-Schule. Die Jugendlichen haben es geschafft, wöchentlich eine Sendung für die Schulgemeinde zu produzieren. Moderne Sprache, hervorragende Dramaturgie und inhaltlicher Witz zeichnen die Radiosendung aus.
„Erfrischend jung und ambitioniert“, sagt die Jury, aber so ein Produkt zeigt noch mehr. Denn hinter so einem brillanten Produkt steht ein entsprechender medienpädagogischer Prozess. Dabei ist der Einsatz der Jugendlichen deutlich spürbar. Durch Kontinuität wurde hier ein Radio von Jugendlichen für Jugendliche geschaffen. Die Herstellung von festen Strukturen und etablierten Medienangeboten in der Schule leistet einen wichtigen Beitrag zur Förderung von Medienkompetenz. Wirklich hervorstechend!“

Verantwortlich: LPR Hessen

Eingestellt am 15:51 Uhr, 10.04.2019

318 Klicks | EINBETTEN | TEILEN

Bitte kopieren Sie den iFrame-Code und fügen Sie diesen in Ihre Webseite ein.

   

Direktlink in die Mediathek Hessen